www.thomasius.de
die Schnittstelle Mensch - Computer

< Gästebuch: 2020 bis 2013 Gästebuch: 2013 bis 2007 :

Meine Homepage
Eingetragen von: ivert
E-Mail: ralph-ivert@web.de
Datum: 26.08.2013 07.12

Ist bald gelöscht.Vermutlich fliege ich im Nov mit Karsten aus Hellersdorf nach Neapel.Flüge sehr günstig und ein Hostel für 15 Eur die Nacht gefunden.Du warst schon einmal in Pompeji.Ich noch nicht.

  
Super Seite
Eingetragen von: Ralf Reynowski
Datum: 20.08.2013 21.11

Klasse gemacht...lachen ist immer gut...

  
Unwichtig fast
Eingetragen von: Ralph
Datum: 22.09.2012 19.07

Hallo Erwin,danke für DEine mail.Schön das Dir die Fotos aus Halle gefallen!
Ich finde es interessant,in die Vorgeschichte,in den Biographien einzutauchen...
Heute sandte ich Dir Fotos aus Trier zum anschauen.In Igel war Goethe 3 mal zu Gast.Ich war bisher nur 1 mal dort zu Gast.Er erwähnte die Adlersäule in seinem Werk: Kampagne Frankreich..ich nicht.Aber ich war wie Er dort.
Bis dann.

  
Halle
Eingetragen von: Ralph
Homepage: www.Ralph-Ivert.de
Datum: 02.09.2012 06.19

Hallo Erwin Thomasius,gestern kam ich aus Halle und Magdeburg zurück.Ich,Bernd und auch Du,waren vorgestern in Halle an der SaaleDu warst dort zum ersten mal in Deinem Leben dort und wir betraten einen Friedhof aus dem Jahre 1555.[...]. In Halle beeindruckte mich die Anzahl der dort lebenden Frauen.Ich sah mehr Frauen,als wie Männer.Zu empfehlen ist die Besichtigung der Himmelscheibe von Nebra,die wir drei zum ersten mal sahen.Wir durften..nach über 5000 Jahren diese Scheibe aus Bronze sehen.Außerdem sahen wir die Saale,Giebichtenstenn,also die BUrg,dass Händelhaus,den Leipziger Turm und noch mehr.Gestern nahm ich an einer Exkursion von Halle nach Magdeburg teil und sah bei Auagrabungen zu und durfte mir ein Skelett aus dem 10.Jhr ansehen.Bis dann.

Kommentar: Hallo Ralph,
aus Halle nahm ich Rückenschmerzen von unserem siebenstuendigen Spaziergang auf und ab und auf und ab durch die nicht gerade flache Stadt Halle und schoene Erinnerungen mit. Die Rueckenschmerzen waren am naechsten Tag um 13 Uhr weg, die schoenen Erinnerungen, zum Beispiel vom Blick aus dem Restaurant KRUG ZUM GRUENEN KRANZE
www.krugzumgruenenkranze.de
ueber DIE SAALE, in der Fische schwammen hoch zur BURGRUINE, und an die uralte HIMMELSSCHEIBE
www.himmelsscheibe.de
AUS NEBRA bleiben.
Erwin

  
Brocken
Eingetragen von: Ralph
Datum: 28.08.2012 07.48

Ich würde mich freuen,wenn es uns gelingt ,nach den Brocken im Winter zu fahren.

  
Reise nach Halle
Eingetragen von: Ralph
Datum: 28.08.2012 07.46

Am Freitag geht es nach Halle an die Saale.Du wirst zum ersten mal in Halle sein,dort ein Friedhof besichtigen,dass Museum für Vor-und Frühgeschichte,die Saale und noch viel mehr.Bernd zeigt uns die grossartige Stadt,wo Du zuvor in Deinem Leben noch nie warst.Du warst zwar in England,Polen;weimar,Griechenland,aber eben nur dort,nicht in Halle.Bis Freitag

  
Japanischer Nelkenbaum
Eingetragen von: Ralph
Homepage: http://www.Ralph-ivert.de
Datum: 08.08.2012 21.00

Hallo Erwin,vor wenigen Tagen stand ich vor den Kaiserthermen in Trier.Da stand rechts vor einem Eingang in der Mauer ein schöner Nelkenbaum aus Japan.Ich dachte zugleich auch an Dich,denn Du bist ein Freund der Natur und hast Biologie studiert und warst begeisterter Reiseleiter.Daher sandte ich Dir heute ein Foto aus Trier,wo dieser hervorragende Nelkenbaum aus Japan rechts zu sehen ist.Viel Freude beim betrachten und abbilden in Deine Homepage.

  
Ihre Momepage
Eingetragen von: Frank
Datum: 28.07.2012 05.41

Sehr geehrter Herr Erwin Thomasius,
ganz besonders bemerkenswert finde ich Ihre Fotogalerie!
Ich stiess auf Ihre Seite,als ich Reiseinformationen über Niedersachsen suchte.
In Weimar war ich den 50er Jahren.
In Berlin war ich desöfteren.

Das KZ Buchenwald erschütterte mich damals sehr.

  
Deutschlandreise
Eingetragen von: Ralph Ivert
E-Mail: agricola1000@web.de
Datum: 24.07.2012 20.16

Hallo Erwin,in kürze beginnt meine grosse Deutschlandreise: Sachsen-Anhalt,Thüringen,auch durch Weimar(Deine Lieblingsstadt mit..),Rheinlandpfalz,Metz in Frankreich,Luxemburg und nach Niedersachen-Westharz..auch Göttingen,Deine hervorragende Heimat.Ich werde Dich unterwegs benachrichtigen.Fotos bekommst Du wieder.Bernd aus Halle hat sich gemeldet.Leider war sein Urlaub getrübt.Bald sind wir ja in Halle.

Kommentar: ja, ich freue mich schon auf Halle, wo ich noch nie in meinem Leben gewesen bin. Nur mal mit der Eisenbahn durchgefahren, ohne auszusteigen.
Heute war ich im Berliner Hauptbahnhof und habe mir eine Fahrkarte für die Reise nach Halle und zurück gekauft.

  
Homepage globale sichtung
Eingetragen von: Ralph Ivert
E-Mail: agricola1000@web.de
Datum: 10.07.2012 21.59

Leider können noch nicht Außerirdische Deine und meine Homepage sehen.Zumindestens fand ich hierzu noch keinen Eintrag.

  
Globales Internet-Homepage
Eingetragen von: Ralph Ivert
E-Mail: agricola1000@web.de
Homepage: http://www.Ralph-Ivert.de
Datum: 09.07.2012 17.51

Von der Eisscholle der Antarktis-New York-Feuerland-London-Hildesheim-Dessau-Neukölln-Tel Aviv-Damaskus-Moskau-Peking-Koyoto-Neuseeland.Von den Alpen-Fichtelgebirge-Sahara.Vom Bodendenkmal Limes im fränkischen Teil von Bayern-Chinesischen Mauer.Vom Bauern in Kenia-Ingenieur in Australien-Erdölzulieferer in Schweden-Hospizmitarbeiterin in Paris-Totengräber in Poelen-Reisbauer in Südkorea-Soldaten in Südafrika.Den Kindern in Norwegen-Studenten in der Mongolei-den Kriminellen sonstwo-Inhaftierten in Tibet-Multimillionären in Dubai..alle,alle können Deine Homepage sehen,staunen,meckern,lachen,sich freuen u.v.m.

Kommentar: Seien wir einmal ehrlich:
Was ist wirklich wichtig im Leben.
Das, was letztlich zählt, ist doch, dass möglichst viele Menschen aus möglichst vielen verschiedenen Ländern meine Homepage besuchen.

  
Rollstuhl
Eingetragen von: Ralph Ivert
E-Mail: agriciola1000@web.de
Homepage: http://Ralph-Ivertbeepworl.de
Datum: 09.07.2012 06.38

Hallo Erwin,die Sorge mit dem Rollstuhl kann ich verstehen.
Habe ich auch.
Aber ob mit oder ohne Rollstuhl..eine Fahrt ist immer möglich nach Halle,Weimar oder Hildesheim.
Ich bin noch am basteln an der bescheidenen Homepage.Mein neues Hobby.Aber hier kann ich außerdem meine Fotos verwalten und für Familie,Freunde pp Öffentlich machen.Leute inspirieren.

  
Homepage
Eingetragen von: Ralph Ivert
E-Mail: agricola1000@web.de
Homepage: http://ralph-ivert.beepworld.de
Datum: 05.07.2012 18.48

Hallo Erwin,ich hoffe Dir geht es jetzt besser Gesundheitlich,denn ich möchte mit Dir am 31.08.2012 nach Halle fahren.Besichtigung des Museum für Vorgeschichte mit der Besichtigung der Himmelsscheibe von Nebra aus der Bronzezeit. Ich bin Mitglied im Verein zur Förderung des Museum. Ich habe jetzt eine bescheidene Homepage, denn Du hast mich dazu inspiriert!Danke!Grüße aus Berlin-Lichtenberg.

Kommentar: Hallo Ralph,
es freut mich, dass Du auch am Homepagebauen Deine Freude hast!
Frueher hatte ich zwei Hobbys:
Das Lesen und die Natur.
Jetzt habe ich drei Hobbys:
Das Lesen, die Natur,
und:
das Internet und das Basteln an meiner Homepage.
Mir geht es nach meinem Lendenwirbelbruch Mitte Mai inzwischen wieder besser. Ich hatte Angst vor einer Querschnittslaehmung,
ich hatte Angst davor, dass ich im Rollstuhl lande.
Wenn Alles weiter so gut verlaeuft, dann brauche ich in etwa zwei Wochen das Korsett, die Orthese, nicht nicht mehr zu tragen.
Dann mache ich gerne einen Tagesausflug nach Halle.
Gruesse aus dem Altbauberich von Neukoelln,
Erwin

  
Hildesheimer
Eingetragen von: Hildesheimer
E-Mail: friedrich@imdp.de
Homepage: www.hildesheimfirma.de
Datum: 16.06.2012 11.17

Sehr schöne Homepage, habe deine Seite über die Google Bildersuche gefunden Suchwort "Hildesheim" freundliche Grüße aus Hildesheim

  
Weimar
Eingetragen von: Ralph Ivert
E-Mail: agricola1000@web.de
Datum: 26.04.2012 20.57

Ich freue mich auf die Veröffentlichung meiner und die von Bernd aus Halle gemachten Fotos aus Weimar.
Die Fahrt nach Weimar und Weimar selbst war beeindruckend und untermalt wie immer mit Humor.

  
Ich der Fotograf/Reisebilder
Eingetragen von: Ralph Ivert
E-Mail: agricola1000@web.de
Datum: 26.04.2012 20.54

Hallo Erwin,wir sind seit Jahren viel mit der Eisenbahn unterwegs.Siehe meine,bzw.unsere Fotos.
Es war mir und auch im Namen von Ecki und Karsten immer wieder eine Freude gemeinsam zu fahren.
Wir bilden seit Jahren interessante Fahrgemeinschaften und ich hoffe es bleibt dabei und es kommen weitere Interessenten dazu.Die Ziele waren immer gut und vielgeschichtet.Bis zur nächsten Fahrt.Ralph

  
Hallo
Eingetragen von: Sarah
Homepage: www.mss24.de
Datum: 04.04.2012 14.04

Sehr interessante Seite, auch wenn ich mich nicht direkt zurechtgefunden habe.

  
Titel
Eingetragen von: Daniel
Homepage: www.orgie.de
Datum: 29.02.2012 17.44

Zuviel geredet auf Youtube ist immer noch ein Klassiker! :-)

  
ja wie nett
Eingetragen von: christine remmele
E-Mail: miss.mischen@web.de
Datum: 24.06.2011 00.21

hallo erwin, du alter halunke, wie geht e dir denn ? hatte vorhin meinen name in google eingegeben und so auf deine seite gestoßen.komme mitte juli mal nach berlin, können uns ja mal treffen, is ja schon wieder ne weile her als wir uns zuletzt gesehen haben ! viele liebe grüße, so long chris

  
inside
Eingetragen von: CUB-HNKH
Datum: 24.10.2010 01.12

https://docs.google.com/document/edit?id=1EYyah1GDrCtMYMa7s4TNjD0bTBt_NQ0pl279uKAA_cQ&hl=de

  
to day
Eingetragen von: kim
Datum: 08.10.2010 19.24

server sind ausgefallen...kann meine Seite no line nicht aufrufen

Kommentar: Traurig.
Ich kuemmere mich darum!
Erwin

  
nicht geärgert
Eingetragen von: ida
E-Mail: so.cheerful@web.de
Datum: 28.03.2009 06.06

hallo erwin, das ist sehr nett von dir, dich an die negativen dinge nicht zu erinnern. danke dir dafür. ganz liebe grüße von ida@

  
lang ists her
Eingetragen von: wolfgang schlütter
E-Mail: wolfgang_schluetter@web.de
Datum: 30.10.2008 10.37

hallo erwin , habe von glöckchen gehört , dass sich sabine , aka ida , bei dir gemeldet hat , hat sie denn auch was von ihrem derzeitigen wohnort verlauten lassen ? am samstag ist ja die bebop fete, mal sehen , wer da so alles auftaucht ; ich bin zu dieser jahreszeit normalerweise in thailand , habe aber dies jahr das ganze etwas verschoben. war sowieso viel zuviel am fliegen wegen der inspektionen im ausland , türkei , polen ägypten ( ja , das vor- letzte mal dort warst du mit dabei ) nun gruss von oates.

  
also das ist ja....
Eingetragen von: ida
E-Mail: so.cheerful@web.de
Datum: 29.10.2008 17.52

...irre!
ich surf grad so, war auf doddys bebop-seite, fin nen foto vom tuk und dann fotos von dir und deiner familie und dann zu deiner seite.
ich kenne dich, du wirst dich an mich nicht mehr erinnern. ich bin noch ein oder zwei jahre jünger als liesel und war auch auf dem andreanum.
ach und wir, also meine freundinnen und ich, haben dich immer geärgert obwohl du so groß und wir so klein waren.
das tut mir heute leid. aber selbst das wirst du heute wohl vergessen haben.
na ja. es war wirklich nett, so plötzlich jemanden in diesem universum von netz von ganz früher "getroffen" zu haben.
lass es dir gut gehen.
liebe grüße
ida schröder-kohne

Kommentar: Guten Abend Ida,
ich erinnere mich noch sehr gut an Dich.
Daran, dass Du mich geaergert hast, kann ich mich allerdings ueberhaupt nicht erinner.
liebe gruesse,
Erwin

  
Gedanken einer Kranken
Eingetragen von: Justyna
E-Mail: mystiquebird77@uboot.com
Homepage: http://classic.uboot.com/mystiquebird77
Datum: 17.07.2008 17.14

sei gegrüßt du highes erdenmänchen. oder soll ich lieber sagen. ein kleines fleißiges erbärmöiches würmchen, gefangen im system, und doch glaubt es in freiheit und eigenständigkeit zu leben. denn wie sollte auch dieses ausgetüfteltes uhrwerk mit sovielen unterschiedlichen selbstbestimmenden erdenmenschen funktionieren nach plan, wenn man diesen nicht ihre absolute freiheit vorgaukelt. egal: du bist eines von diesen vielen würmchen und ich sage dazu nur, selbst schuld! ich habe mich aus dieser ordnung ausgeschlossen. und ich zahle nun den preis

  
toll
Eingetragen von: larissa
Homepage: www.larissaprivat.com
Datum: 03.06.2008 13.19

tolle seite weiter so

  
ein Gruß aus Pankow
Eingetragen von: Frau Simsohn
Homepage: www.simsohn.de
Datum: 02.03.2008 10.48

Hallo Herr Thomasius,
bin beim Surfen mal wieder zufällig auf Ihre Homepage gestoßen und freue mich, dass es Ihnen gut geht und das Leben für Sie immer wieder neue Aufgaben bereit hält. Alles Gute auch weiterhin!

Kommentar: Liebe Frau Simsohn,
vielen Dank fuer Ihren Besuch auf meiner Homepage!
Ich Denke gerne an die Tage in Ihrer Computerschule zurueck, an Ihre Gastfreundschaft, ihre freundliche ruhige entspannte Art, dass Sie auf jeden einzelnen von uns Schuelern indiviuduell eingegangen sind und natürlich an das, was ich bei Ihnen gelernt habe.
Ihr Erwin Thomasius

  
one24online
Eingetragen von: Kim
Homepage: www.one24online.de
Datum: 25.11.2007 02.14

Hi Erwin ...
ich freue mich über meine neuen Html erfahrungen...
gruss Kim

Kommentar: High Kim,
war gerade auf
http://one24online.de
HTML ist wirklich eine tolle Sache!
Ich wuensche Dir einen schoenen November,
Erwin

  
Homepage
Eingetragen von: Bernhard
E-Mail: info@dukasi.de
Homepage: http://www.dukasi.de
Datum: 21.09.2007 11.03

Bin durch Zufall bei der Internet-Recherche auf diese Homepage gestossen! Ansprechendes Design mit gelungener Umsetzung! Nur das Bild auf der Startseite ist etwas gross! Gruß aus Thüringen!

Kommentar: Danke! Ihren Rat habe ich befolft und das Bild auf der Startseite verkleinert. Wer die jahrhundertealten Steine im Hintergrund und die jahrzehntealten Falten in meinem Gesicht im Vordergrund in Originalroesse sehen moechte, kann ja auf das verkleinerte Photo linksklicken. Ich war auch auf Ihrer Seite www.dukasi.de Es ist erstaunlich, wie viele Individualisten, Kuenstler und Kunsthandwerker es in Sondershausen gibt.
Gruss aus Berlin

  
www.jux.de/Raecher_ON_25air hallo Erwin !
Eingetragen von: yalcin darioglu
E-Mail: ali.kaya2@gmx.net
Datum: 17.09.2007 15.49

Dankeschön,nochmal für deine mails,in meiner krankenphase,einen recht schönen Dank.ich hab mich da mal in deiner homepage rumgefühlt und offt auf interessantes getroffen,werde in Zukunft öfter mal vorbeischauen,einen schönen tag noch Erwin

  


< zur 1. Seite (älteste Einträge)
Seite:
 16   15   14   13   12   11   10 
zur 15. Seite (ältere Einträge) >