Archiv: Hildesheim Würmsee Emden Vlotho England Schweden Frankreich Finnland Schottland Niederlande Berlin
 
2010: Jazz-Festival Café Übersee Tausendjähriger Rosenstock Kreuzgang Brühl Kalenberger Graben Innerste Hexentreppe Michaeliskirche Umgestülpter Zuckerhut Knochenhauer Amtshaus Marktplatz Stier Hauptbahnhof
2011: Kehrwiederwall Kreuzgang Marktplatz 2 3

Der Markt in Hildesheim am Pfingstsonntag 2011

Zum Verkleinern bitte mit der linken Maustaste auf das Foto klicken
Von links nach rechts: Die Stadtschänke, das Rokokohaus und das Wollenwebergildehaus. Hinter den nach historischem Vorbild nachgebauten Fassaden befindet sich ein Hotel. In Hildesheim auf dem Rathausmarktplatz im Juni 2011. Fotograf: Ralph Ivert.
© Fotograf 2011

Die nach historischem Vorbild wiederaufgbauten Fassaden von drei Gebäuden.
von links nach rechts:

  1. Stadtschänke. Erbaut: 1666
  2. Rokokohaus. Erbaut: 1757
  3. Wollenwebergildehaus. Erbaut: um 1600

Alle drei Gebäude wurden im Zweiten Weltkrieg zerstört.
Hinter den drei wiederaufgebauten Fassaden befindet sich von der Funktion her heute
ein Hotel. Ein Hotel mit mehr als Hundert Zimmern, einem Swimmingpool und mit einem Restaurant.
In dem Restaurant des Hotels “Van der Valk Hotel” habe ich einmal gegessen. Das Essen war sehr gut.
Und ich bin auch satt geworden.
Die Stühle und Tische vor den drei historischen Fassaden gehören zum Van der Valk Hotel und werden als “Terrasse” bezeichnet.

Die offizielle Homepage des “Van der Valk Hotel”:
http://hildesheim.vandervalk.de/de


www.erwin-thomasius.de